Dr. Syros

Dr. Syros bringt keine Medizin, sondern Musik. Er drückt nicht auf Tuben, sondern auf Tasten. Dr. Syros ist der Heidenheimer Jazzpianist Martin Sörös. Aber nicht allein. Sörös zur Seite stehen drei Musiker mit großer Erfahrung und viel Spiellust:
Daniel Mudrack, der Schlagzeuger und innovative Sounddesigner aus Berlin, der Komponist und Arrangeur Marko Mebus aus Stuttgart und als Bassist der Landes-Jazz-Preisträger 2017 Sebastian Schuster, der eine besondere Liebe für
Musik aus Südafrika mitbringt. Ihr Openair-Debüt hatte die Band im Sommer 2021 in der Heidenheimer Innenstadt, nun musiziert sie auf der Bühne von Jazz Heidenheim. Zwar folgt der Aufbau vieler ihrer Stücke dem klassischen Jazzmuster, doch dann überraschen die Musiker urplötzlich mit Anleihen aus Rhythm´n´Blues und Hip-Hop. Ein Honky Tonk Piano folgt auf sanfte Rhodes- und Synthesizer-
Soundflächen und darunter legen Bass und Drums einen funky Bodensatz.

Martin Sörös – Klavier und Synthesizer
Daniel Mudrack – Schlagzeug
Sebastian Schuster – Bass
Marko Mebus – Trompete

Wo findet diese Veranstaltung statt? DHBW - Wilhelmstr. 10
89518 Heidenheim

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normalpreis

Aktuell verfügbar: 91

24,00 €

ermäßigt

Nur für Mitglieder, die am Tag der Veranstaltung ihren Mitgliedsausweis mit sich führen.

Aktuell verfügbar: 91

12,00 €