Pat Martino Tribute Quartett

Wenn Jazz-Gitarristen über Jazz-Gitarristen sprechen, fällt gewiss der Name Pat Martino. Der 2021 im Alter von 77 Jahren verstorbene amerikanische Musiker gilt als Meister seines Instruments. Stupende Technik, atemberaubendes Tempo, strömende Linien, Sinn für Klangfarben, Harmonien und Differenzierung: All dies hat Martino berühmt gemacht.

Ein Vorbild war Martino auch für den schwedisch- norwegischen Gitarristen Staffan William-Olsson. Bei einem Zusammentreffen mit dem Schlagzeuger Joris Dudli und dem Organisten Pat Bianchi, die beide über Jahre mit Martino gespielt hatten, reifte die Idee zu einem Martino-Projekt. Als noch der Saxophonist Joel Frahm dazustieß, war die Idee zu einer internationalen Tribute-Tour geboren.
Mittlerweile hat das Quartett eine Tribute-CD eingespielt und ist auf Reisen mit eigenen Stücken von Pat Martino und Standards, die er gern gespielt hat. Erste Station des Quartetts in Deutschland ist Heidenheim.

Joel Frahm, Tenorsaxophon
Staffan William-Olsson, Gitarre
Pat Bianchi, Hammondorgel
Joris Dudli, Schlagzeug

Wo findet diese Veranstaltung statt? DHBW - Wilhelmstr. 10
89518 Heidenheim

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normalpreis

Aktuell verfügbar: 99

24,00 €

ermäßigt

Nur für Mitglieder, die am Tag der Veranstaltung ihren Mitgliedsausweis mit sich führen.

Aktuell verfügbar: 99

12,00 €